Schrei nach Aufmerksamkeit

In unserer heutigen Gesellschaft ist es doch ständig so, die Leute wollen auffallen, einen Namen haben, erkannt werden. Die Menschen kommen auf immer kuriosere Ideen um sich einen Namen in der Öffentlichkeit zu machen. Heutzutage gibt es aber ja auch genug Möglichkeiten dazu... Youtube, Facebook, Instagram, überall gibt es mehr oder weniger kleine Berühmtheiten. Ich möchte ja garnicht sagen, das es mir nicht anders geht, auch ich besitze einen YouTube Kanal, eine Facebook Seite und Instagram habe ich auch. Aber mir geht es bei diesen Netzwerken nicht um die klickzahl, die likes oder die Abonnenten... Natürlich freut man sich, wenn sich jemand für das interessiert was man tut, aber ich beschäftige mich mit diesen Dingen weil es mir Spaß macht. Ich liebe es Videos zu bearbeiten und Bilder mit von mir verfassten Texten zu posten, ginge es mir darum berühmt zu werden müsste ich mir schon etwas originelleres einfallen lassen, denn wer hat heutzutage kein soziales Netzwerk mehr?
Aber ich verstehe die Menschen nicht die sich meinetwegen eine Facebook Seite erstellen, um möglichst viele likes zu bekommen... Was bringt es denen? Was bringt mir eine hohe Likeanzahl, eine große Reichweite oder viel Aufmerksamkeit auf der Seite, wenn ich eigentlich gar keine Lust dazu habe? Likes sind auch kein Geld. Diese Menschen sehnen sich so sehr nach Anerkennung und Aufmerksamkeit das sie sich verstellen und damit versuchen einen Namen zu bekommen, aber das bringt nichts, immerhin werden ja auch keine Schauspieler berühmt die keine List darauf haben Filme zu drehen...

19.10.14 12:23

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen